Thalia-Grundschule

Suche

Inhalt

Z-Catering


Aktuelle Speisepläne:

Woche 28: [178.9 KByte]

Woche 29: [177.7 KByte]

Seit 1.2.2014 haben wir einen neuen Essenanbieter .


Bei Z-Catering handelt es sich um ein Familienunternehmen. Dieser arbeitet seit über 25 Jahren in der Hotel-, Event- und Cateringgastronomie.... Der Frischkostanteil beläuft sich auf etwa 90%. Das geschulte und freundliche Personal verfügt über jahrelange Berufserfahrung in der Gemeinschafts- und Eventgastronomie.
Essenverträge für Nicht-Hortkinder der Schule können über
www.z-catering.de angefordert werden.


Organisation des Schulessens


Sehr geehrte Eltern,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass sich ab 10.3.2014 die Organisationsform der Esseneinnahme ändert.
Die SchülervertreterInnen unserer Klassen haben auf ihrer Besprechung dem Schulleiter und der leitenden Koordinatorin der ergänzenden Betreuung mitgeteilt, dass sie sich ein Wahlessen wünschen.
Wir haben übereinstimmend festgestellt, dass sich durch ein Wahlessen auch die Lust auf die Teilnahme am Essen erhöhen wird. Zudem möchte die Schulleitung gern auch dem Umstand Rechnung tragen, wenn der Einzelpreis 3.25 Euro kostet, dass man dann auch eine Auswahlmöglichkeit haben sollte.
Ab 10.3.2014 wird also künftig an der Thalia-Grundschule ein Wahlessen von 2 Speisen angeboten.
Den Elternvertretern möchte ich hiermit die Anregung geben, in der Elternschaft nachzufragen, ob es in der Zukunft interessierte Eltern gibt, welche die Qualitätskontrolle des Essens in Absprache mit der GEV kontrollieren möchten. Wünschenswert ist auch die Mitarbeit in unserer Schulessenskommission. Diese Tätigkeit könnten nach meiner Ansicht verschiedene Personen durchführen. Auch aus Zeitmangel wäre auch eine temporäre Mitarbeit möglich.
Mit freundlichem Gruß

W. Kirschstein
(Schulleiter)
Zum Seitenanfang springen